Unsere Mitglieder

Das Netzwerk hat aktive Mitglieder und Förder-Mitglieder.

Die aktiven Mitglieder sind schon lange Mitglied im Verein.

Sie übersetzen in Leichte Sprache und prüfen Leichte Sprache.

Wir haben auch viele Förder-Mitglieder.

Zum Beispiel viele neue Mitglieder.

Wir wollen uns gut kennen lernen.

Dann werden sie vielleicht auch aktive Mitglieder.

 

Einige Förder-Mitglieder sagen:

wir finden die Arbeit vom Verein gut.

Wir möchten diese Arbeit unterstützen.

Wir bleiben aber Förder-Mitglieder.

Deutschland

AWO Bundesverband e.V. - Büro Leichte Sprache

Blücherstraße 62/ 63

10961 Berlin

Telefon: 00 49-30-26 309-271

oder 00 49-30-26 309-272

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://leichtesprache.awo.org/startseite/

Bundesvereinigung Lebenshilfe

10117 Berlin

Leipziger Platz 15

Telefon 00 49-30-20 64 11 142

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.lebenshilfe.de/de/leichte-sprache/index.php

Büro für Leichte Sprache Bonn

Im Bungert 32

53343 Wachtberg

Telefon: 00 49-2 28-350 96 10

Fax: 00 49-2 28-92 97 80 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.leichte-sprache-bonn.de

Büro für Leichte Sprache Erfurt - CJD Erfurt

Große Ackerhofsgasse 15

99084 Erfurt

Telefon: 00 49-3 61-65 88 66 87

Handy: 00 49-1 51-40 63 94 71

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.cjd-erfurt-leichte-sprache.de

Büro für Leichte Sprache Iserlohn

Netzwerk Diakonie gGmbH

Kurt-Schumacher-Ring 14

58636 Iserlohn

Telefon: 00 49-23 71-83 63 84

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.netzwerk-diakonie.de/

Büro für Leichte Sprache Lebenshilfe Sachsen e.V.

Heinrich-Beck-Straße 47

09112 Chemnitz

Telefon: 00 49-371-90 991 0

Fax: 00 49-3 71-90 991 11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leichte-sprache-sachsen.de 

Büro für Leichte Sprache und Barrierefreiheit

Süntelstraße 32

49088 Osnabrück

Telefon: 01 51-28 43 68 14

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

capito Berlin - Büro für barrierefreie Information -

 c/o die reha e.v. Soziale Dienste mit Kontur

Weydemeyerstraße 2/2a

10178 Berlin

Telefon: 00 49-30-29 34 13 211

Fax: 00 49-30-29 34 13 10

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.capito-berlin.eu

Czerner-Nicolas, Kirsten

Dortmund

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dominikus-Ringeisen-Werk - Büro für Leichte Sprache

Klosterhof 2

86513 Ursberg

Telefon: 00 49-82 81-92 21 38

Fax: 00 49-82 81-92 11 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.dominikus-ringeisen-werk.de

Einfach verstehen - Medienwerkstatt für leichte Sprache

Verena Reinhard

Kreuzstraße 8

80331 München

Telefon: 00 49-89-260 18 250

Fax: 00 49-89-22 13 94

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.einfachverstehen.de

Fach-Zentrum für Leichte Sprache

Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation -

CAB Caritas-Augsburg Betriebsträger gGmbH

Memminger Straße 6

86159 Augsburg

Telefon: 00 49-821-56 06-412

Fax: 00 49-821-589 27 62

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.cab-b.de/beratung-amp-service/fortbildungen-unterstuetzte-kommunikation/

Felguth, Astrid

Bremen

Telefon: 00 49-4 21- 69 68 53 81

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Forschungsinstitut Technologie und Behinderung 

(FTB) der Evangelischen Stiftung Volmarstein - Büro für Leichte Sprache

Grundschötteler Str. 40

58300 Wetter

Telefon: 00 49-23 35-96 81-29

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.ftb-esv.de

Holtz & Faust GbR

Achtermannstraße 12

48143 Münster

Telefon: 00 49-2 51-39 99 73 06

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.holtz-und-faust.de

Ina Beyer 3 in 1
grafik | redaktion | leichte sprache

Ina Beyer

Knobelsdorffstraße 2

14059 Berlin

Telefon: 00 49-30-55 10 82 11

Handy: 00 49-176-48 12 05 80

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ISAR-WÜRM-LECH  IWL

Werkstätten für Menschen mit  Behinderung gemeinn. GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 1-3

86899 Landsberg am Lech

Telefon: 0 81 91 - 92 41 - 0

Telefax: 0 81 91 - 92 41 - 8 18

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.iwl-ggmbh.de

 

K Produktion -

barrierefrei veranstalten, behindertenpolitisch fortbilden, inklusiv tanzen

Leichte Sprache

Behringstraße 28 a (Haus 1)

22765 Hamburg

Telefon: 00 49-40-41 35 94 94

Fax: 00 49-40–41 35 95 95

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.k-produktion.de

Leben mit Handicaps e.V.

Verein zur Förderung psychosozialer Arbeit

mit chronisch kranken und behinderten Menschen e.V.

Lessingstraße 7

04109 Leipzig

Telefon: 00 49-341-92 78 75 41

Fax: 00 49-341-92 78 75 41

Handy: 00 49-174-511 00 44

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leben-mit-handicaps.de

Lebenshilfe Bremen - Büro für leichte Sprache

Waller Heerstraße 59

28217 Bremen

Telefon: 00 49-4 21-38 77 77 9

Fax: 00 49-4 21-38 77 79 9

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.lebenshilfe-bremen.de

Lebenshilfe Köln e.V. - Büro für Leichte Sprache

Berliner Straße 140-158

51063 Köln

Telefon: 00 49-2 21-98 34 14-0

Fax: 00 49-22 1-98 34 14-20

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.lebenshilfekoeln.de

Lebenshilfe Main-Taunus - Treffpunkt Leichte Sprache

Kurhausstraße 11

65719 Hofheim

Telefon: 00 49-15 78-4 55 88 25

Fax: 00 49-61 92-9 58 64 17

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.lebenshilfe-main-taunus.de

Lebenshilfe Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet gGmbH

Integrationsunternehmen

Düppel-Str. 18

44 789 Bochum

Telefon: 0234 45 97 97 07

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leichte-sprache-ruhrgebiet.de

Leicht ist Klar

Andrea Tischner

Postfach 41 03 53

34065 Kassel

Telefon: 00 49–561-50 92 593 und 00 49-176-84 27 68 55

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leicht-ist-klar.de/

Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V.

Samuel-Beckett-Anlage 6

34119 Kassel

Telefon: 00 49-561-7 28 85 320

Fax: 00 49-561-7 28 85 23 20

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.menschzuerst.de

Mut machen! -

Leichte Sprache, Unterstützung und Beratung

Ekkehardstraße 2

12437 Berlin

Telefon: 00 49-30-91 53 66 54

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprachflügel - Texte ohne Hindernisse

Frankfurt am Main

Telefon: 00 49-69-95 10 86 77

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.sprachfluegel.de

Sprach-Werk - Büro für Leichte Sprache

Andreaswerk e. V.

Landwehrstr. 7

49377 Vechta

Telefon: 00 49-44 41 96 01 99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.andreaswerk.de/de/auftraggeber/auftraggeber-buero-fuer-leichte-sprache

Zentrum für Leichte Sprache -

Lebenshilfe Hessen

Raiffeisenstraße 18

35043 Marburg

Telefon: 00 49-64 21-948 40 70

Fax: 00 49-64 21-948 40 11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.lebenshilfe-hessen.de

Zentrum Für Leichte Sprache Hamburg

bei ForUM e.V.

Wendenstraße 408

20537 Hamburg

Telefon: 00 49-40-21 98 72 11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.verein-forum.de

Einzelpersonen:

 

Petra Schneider

Bremen

Claudia Wessels

Schleswig-Holstein

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn

Kessenicher Straße 216

53129 Bonn

Telefon: 02 28 – 555 84 32 52

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.agentur-leichte-sprache-bonn.de

Andrea Kirchner - Übersetzerin und Autorin für Leichte Sprache und Englisch

Im Götzen 17

70191 Stuttgart

Telefon: 01 70-53 33 177

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AnWert - Arbeit und Bildung e.V.

Im Gödersfeld 24

52078 Aachen

Telefon: 02 41-46 35 91 41

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.anwert-ac.de und https://www.facebook.com/anwertaachen/

Audio.Scribo GbR

Gmünder Straße 65

73614 Schorndorf

Telefon: 01 76-78 46 86 06

Telefon: 00 49-71 81-96 98 547

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.audioscribo.de

BEQUA gGmbH

Eisenbahnstraße 6

76646 Bruchsal

Telefon: 0 72 51-93 25 68 12

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.bequa-ggmbh.de

Beratung für Menschen mit Behinderung

Wall 5

32756 Detmold

Telefon: 00 49-52 31-60 24 95

Telefax: 00 49-52 31-92 07 70

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet-Seite: www.beratungstelle-lippe.de

Buchloh - Büro für Leichte Sprache

Dr. Julia Buchloh

Telefon: 01 63-752 74 29

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.barrierefrei-lesen.de

Büro für Leichte Sprache

Diakonische Stiftung Wittekindshof

Langenhagen 38a

32549 Bad Oeynhausen

Telefon 00 49- 57 34 -61 12 79

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.wittekindshof.de

Büro für Leichte Sprache der Gemeindediakonie Mannheim

Unionstraße 4

68309 Mannheim

Telefon: 00 49-6 21-72 84 88 82

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.gemeindediakonie-mannheim.de/unsere-angebote/buero-fuer-leichte-sprache/

Internet: http://www.gemeindediakonie-mannheim.de/leichtesprache/das-machen-wir/unterstuetzung-2/#Leichtesprache

Büro für Leichte Sprache Kiel

Hohenrade 17

24106 Kiel

Telefon: 00 49-4 31-53 48 400

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leichtesprache-kiel.de

Büro für Leichte Sprache Ulm

89079 Ulm

Telefon: 00 49-7 31-40 13 261

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.leichte-sprache.info

heimbüchel pr GmbH - Büro für Leichte Sprache Köln

Cäsarstraße 58

50968 Köln

Telefon: 00 49-221-94 40 84 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leichte-sprache-koeln.de

isitext: Leichte Sprache - leicht verstehen

10245 Berlin

Telefon: 00 49-30 29 00 24 23

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.isitext.de/

Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache

Paritätisches Zentrum

Marktplatz 6

56457 Westerburg

Telefon: 00 49-26 63-91 96 71

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leicht-sprechen.de

Lebenshilfe Berlin

Heinrich-Heine-Str. 15

10179 Berlin

Telefon: 00 49-30 82 99 98 153 und 00 49-30 82 99 98 124

Fax: 00 49-30 82 99 98 220

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.lebenshilfe-berlin.de

Lebenshilfe Braunschweig

Kurt-Schumacher-Straße 3

38102 Braunschweig

Telefon: 00 49-53 14 71 91 85

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.lebenshilfe-braunschweig.de

LebensRäume - Für Menschen in Duisburg gGmbH

Büro für Leichte Sprache

Fischerstraße 8

47055 Duisburg

Telefon: 0049-203-77 83 319

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.lebensraeume-duisburg.de

Leichte Sprache schreiben

Nord-Brandenburg

Telefon: 00 49-3 98 89-55 15 61

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Philip Stahl textet und berät

Werbetexte, redaktionelle Texte, Marketingberatung, Leichte Sprache

Telefon: 00 49-431-658 70 13

Telefon: 01 77-793 14 18

Esmarchstraße 5

24105 Kiel

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.philipstahl.de

Regens Wagner Offene Hilfen

im Landkreis Lichtenfels

Mainbrücke 16

96264 Altenkunstadt

Telefon: 00 49-95 72-386 79 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.regens-wagner-burgkunstadt.de

rinke.tv / Leichte Sprache aus NRW

Lohbachstraße 12

58239 Schwerte

Tel.: 00 49-23 04-30 95 3 94

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.leichte-sprache.nrw

Rüstow, Nadine

Dipl. Rehapädagogin, Ergotherapeutin

Berlin

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sag's einfach - Büro für Leichte Sprache

Ludwigstraße 6

93047 Regensburg

Telefon: 00 49-941-59 57 37 10

Fax: 00 49-941-59 57 39 30

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www-sags-einfach.de

sozial-schmiede - Anna Schnau Sozialkommunikation

Tomberger Str. 53

53359 Rheinbach

Telefon: 015 77- 25 49 451

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.sozial-schmiede.de

SteinbachPR - Agentur für Kommunikation

Achtmorgenweg 60

53343 Wachtberg

Telefon: 00 49-2 28-96 16 438

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.steinbach-pr.de

Stiftung Sankt Johannes

Unterstützte Kommunikation

Zirgesheimerstraße 13

86609 Donauwörth

Tel.: 00 49-906-700 10-359

Fax: 00 49-906-700 10-352

Internet: www.sanktjohannes.com

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text & Konzeption

Alexandra Freund-Gobs

Rosa-Hürner-Str. 17

88348 Bad Saulgau

Telefon: 00 49-75 81-51 193

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.freund-gobs.de

Text - Redaktion - Leichte Sprache

Mehringdamm 115

10965 Berlin

Telefon: 00 49- 30-61 28 75 82

Telefon: 0178 918 77 18

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.schriftgut.info

Texte für alle

Högenstraße 114

22527 Hamburg

Telefon: 00 49-175 54 55 745

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.texte-fuer-alle.de

Verbund Leichte Sprache Braunschweig

Übersetzung, Gestaltung und Design

Olfermannstr. 9

38102 Braunschweig

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.verbund-leichte-sprache.de

Verein für Leseförderung e.V.

Im Baumstückle 10

71334 Waiblingen

Telefon: 00 49-71 51–15 0 62

Fax: 00 49-71 51–50 71 98

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.verein-fuer-lesefoerderung.de

WortWerkstatt Leichte Sprache

Diakonie Pfingstweid e.V.

Ernst-Zimmermann-Str. 15

88045 Friedrichshafen

Telefon: 00 49-75 42 97 04 43

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.pfingstweid.de

Einzelpersonen:

Kobell, Constanze

Übersetzerin für Leichte Sprache

www.leichtesprache-kobell.de/

von Luxburg, Isabella

83313 Siegsdorf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Österreich

Capito - atempo zur Gleichstellung von Menschen GmbH

Heinrichstraße 145

8010 Graz

Telefon: 00 43-316 81 47 16-15

Fax: 00 43-316 81 47 16-20

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.capito.eu

Capito - innovia – Service & Beratung

zur Chancengleichheit gemeinnützige GmbH

Rennweg 7a

6020 Innsbruck

Telefon: 00 43-67 68 43 84 32 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.innovia.at

Kompetenznetzwerk Informationstechnologie

zur Förderung der Integration von Menschen mit Behinderungen (KI-I)

Altenbergerstraße 69

4040 Linz

Telefon: 00 43-732 - 24 68–37 78

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.ki-i.at

Wibs -

wir informieren, beraten, bestimmen selbst, people 1

Anton Eder Straße 15

6020 Innsbruck

Telefon: 00 43-5 12-57 34 48

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.selbstbestimmt-leben.net/wibs

Schweiz