Termine

Der Verein hat viele Mitglieder.

Die Mitglieder machen Veranstaltungen und Kurse.

Hier stehen alle Termine:

Gemeinsam prüfen – aber richtig!

Schulungen für Prüfer
Zukünftiges Datum: 18. September 2017 11:00

Ort: Haus Bröltal, Ruppichteroth

Gemeinsam prüfen – aber richtig!

Für wen ist das Seminar?

Für Übersetzer für Leichte Sprache.

Für Prüfer für Leichte Sprache.

 

Was machen wir im Seminar?

- Wir wiederholen die Regeln der Leichten Sprache.

- Wir sprechen darüber, was es Neues bei der Leichten Sprache gibt.

- Wir sprechen über unsere Erfahrungen.

- Wir lernen gemeinsam zu prüfen.

 

Was wollen wir erreichen?

Leichte Sprache muss erst übersetzt werden.

Dafür gibt es Übersetzer.

Dann muss Leichte Sprache getestet werden.

Dafür gibt es Prüfer.

Beide zusammen müssen die Texte prüfen.

Oft wissen sie aber gar nicht, wie man das zusammen macht.

 

In diesem Seminar lernen Übersetzer und Prüfer,

wie sie gut zusammen arbeiten können.

Und worauf sie achten müssen.

 

Wie und womit?

- Wir lernen zusammen.

- Wir machen Übungen.

- Wir schauen Filme.

- Wir lesen in Heften.

- Wir prüfen einzeln.

- Und wir prüfen in Gruppen.

 

Jeder kann eigene Texte mitbringen.

 

Wo ist das Seminar? Haus Bröltal, Ruppichteroth

Das Seminar fängt an:

Montag, 18. September 2017, 11.00 Uhr

Das Seminar ist zu Ende:

Mittwoch, 20. September 2017, 13.00 Uhr

Wer leitet das Seminar? Anna Schnau, sozial-schmiede

Was kostet das Seminar mit Übernachtung 240 Euro

Was kostet das Seminar ohne Übernachtung 210 Euro

 

Für dieses Seminar können Sie bei Ihrem Arbeitgeber

Bildungs-Urlaub beantragen.

Seminar-Nr.: 2017-AB-037

Telefon: 01577 / 25 49 451

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.sozial-schmiede.de

https://www.facebook.com/sozialschmiede

 

Telefon
01577 / 25 49 451
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Powered by iCagenda